Re: Eigene Debian-DVDs erstellen

Morgen,

Am 18.11.18 um 21:31 schrieb Christian Knoke:
> Stefab Baur schriebst am 18. Nov um 21:02 Uhr:

> Klar. Nur hin- und hertransportieren des Sticks ist keine Option. Aber ich
> brauche im Grunde nur die Paketliste. Die würde ich gerne mit aptitude
> austüfteln, für ein System, was ich nicht habe.

Ich hab eben mal gestöbert, da mir apt-offline ins Gedächtnis gekommen
war (selbst aber noch nicht ausprobiert). Es gibt apt-venv, vielleicht
kannst Du damit die Umgebung auf dem Rechner mit Internet-Anbindung
schaffen, um die Pakete für den anderen Rechner auszuwählen?

Andererseits - hat der andere Rechner gar kein Netzwerk oder steht er an
einem anderen Standort? Dann müsste man freilich eine
Mindestinstallation durchführen, aber das sollte machbar sein...

Apt-offline hätte den Vorteil - soweit ich die Beschreibung verstehe -
auch später das System aktualisieren zu können, ohne einen eigenen
Internetzugang nutzen zu müssen.

--

Mit freundlichem Gruß
Jan Kappler