Re: Eigene Debian-DVDs erstellen

Am 18.11.18 um 21:48 schrieb Christian Knoke:
> Wie soll das gehen? Wäre mir neu.

Weil 32-Bit-Executables seit je her unter 64-Bit laufen* ...

> In meinem Fall müsste es aber umgekehrt sein, die 32-Bit CPU müsste in den
> - nicht vorhandenen - 64 Bit Modus umschalten, das wird nicht gehen..

... nur nicht umgekehrt. Aber Du wirst doch für den Download irgendwo
einen 64-Bit-Hobel auftreiben können, muss ja nicht die neueste
Generation sein.

Gruß
Stefan

*natürlich nur, so lange die Prozessor-Architektur an sich die gleiche
ist, also im konkreten Fall Intel. ppc bekommst Du auf Intel-64-Bit
natürlich nicht im Changeroot zum Laufen - aber ppc64 eben auch nicht.