Re: Eigene Debian-DVDs erstellen

Stefab Baur schriebst am 18. Nov um 21:02 Uhr:

> Wie wäre es statt mit Handarbeit mit dem dafür vorgesehenen Tool?
> <https://packages.debian.org/stretch/apt-offline>

Klar. Nur hin- und hertransportieren des Sticks ist keine Option. Aber ich
brauche im Grunde nur die Paketliste. Die würde ich gerne mit aptitude
austüfteln, für ein System, was ich nicht habe.

Kann ich mit qemu eine debootstrap-Installation, die in einem Verzeichnis
vorliegt, booten?

> Gruß
> Stefan (der andere)

Gruß