Re: Eigene Debian-DVDs erstellen

Moin,

Boris schrieb am 18. Nov um 15:53 Uhr:

> Moin Christian,
>

> davon ausgehend, dass Du halbwegs zeitgemäße Standardhardware benutzt,
> sollten diese Images funktionieren:
>
> https://cdimage.debian.org/debian-cd/current/amd64/iso-dvd/
>
> Ich würde DVD1 mit unetbootin auf einen Stick bringen und zusätzlich
> alle drei ISOs auf einen zweiten Stick schreiben. Dann hast Du alles
> dabei. Mit DVD1 erledigst Du die Basisinstallation und die drei ISOs
> kopierst Du auf den Rechner. Die kannst Du dann als loop-devices
> mounten, wenn der Installer ein anderes Medium anfordert.

ja, so könnte ich es machen, nur ...

> Oder habe ich das Anliegen nicht verstanden?

naja, nicht ganz.

1.  hat amd54 insgesamt 14 DVDs.  Von denen brauche ich zirka 6, um alle
Pakete zusammen zu haben.  Das ist overkill beim Download und der Stick ist
zu klein.

2. fände ich es wesentlich cooler, alle wirklich benötigten Pakete in 1
DVD-Image zu packen und das dann auf den Stick zu kopieren. Mehr als 8 GB
sind es nicht.

3. soll alles auf 1 Stick.

> Grüße,
>
> Boris