Re: Ständiger Neustart mit Kernel >3.16

Am 12.11.2018 um 08:40 schrieb Robert Pommrich:

> ich habe das Problem, dass ich nur mit dem Jessie-Kernel 3.16 bis zum
> Login komme, bei den in Stretch verfügbaren stürzt das System vor dem
> Login ab und startet neu.
> [...]

Hast Du mal versucht, testweise ein halbwegs aktuelles Live-Linux
(möglichst eins, das mit Debian wenig verwandt ist) zu booten? Nur um
auszuschließen, dass bei Dir nicht irgendein ganz exotischer Sonderfall
von Inkompatibilität zwischen Deiner Hardware und den
Debian-(Standard-)Konfigurationen auftritt.

Tschüs,

Sebastian