Re: Ständiger Neustart mit Kernel >3.16

Moin Robert,

> Das hat leider auch nichts gebracht, das System stürzt vor dem
> Login-Prompt ab.

War vermutlich auch falsch. Das war eine blasse Erinnerung an
sysvinit-Zeiten. Im Zeitalter des systemd heisst es vermutlich
init=rescue.target . Ich weiss es aber nicht genau.

https://wiki.archlinux.org/index.php/kernel_parameters#Parameter_list

Wenn dein Kernel beim Initilialisieren der Grafik / drm abstürzt,
könnte ein Kernel-Parameter, der die Verwendung des spezifischen Grafiktreibers
verhindert, eventuell zusammen mit Starten in (aka) runlevel 1, dein System im
VGA-Modus starten.

Dann gibt es noch debug und panic= als Bootparameter.

Ich habe dich so verstanden, dass der Kernel 3.16 normal startet und du
einen grafischen Login erhältst. Dann passen die Treiber, die im Dateisystem
liegen, nicht zum neueren Kernel.

Gruß
Christian

--