Re: Ständiger Neustart mit Kernel >3.16

Moin,
Am 12.11.18 um 17:00 schrieb Boris:
> [...]

Ich habe es noch einmal versucht, das Ergebnis gibt es hier:
https://www.apfelreich.com/share/YOURIMAGE0121.jpg

Die letzte Zeile deutet auf die Grafik hin.
Hat jemand eine Idee dazu?

> Moin,
>
> das Bildschirmfoto ist schwer erkennbar - möglicherweise direkt biem
> Wechsel zwischen zwei Einzelbildern, oder ist das statisch so??

Das war der Wechsel zw. Einzelbildern. Der Rechner startet sofort nach
der letzten Meldung neu.

> Ganz unten lese ich 'Reached target Swap'. Ich würde denken, dass / da
> schon gemountet ist und ggfs. auch schon logs geschrieben werden/wurden.
>
> Wenn Du mit einem lauffähigen Kern bootest, steht dann nichts vom
> vorigen Bootvorgang im syslog?

Da bei jedem Neustart das Journal wiederhergestellt wird, wird sicher
auch alles weggebügelt, was vorher geschrieben wurde.

Kann ich irgendwie steuern, dass die Daten sofort entgültig geschrieben
werden?

> Allgemein würde ich auf ein Hardwareproblem tippen. Was für Sachen
> verbrauchen denn bei Dir den Strom?
> Irgendwelche BIOS-Settings abseits der Standardeinstellungen??

Das ist alles on-board, es hängt nichts extra dran.
Zudem funktioniert es ja mit Kernel 3.16.

> Erwartest Du ein Login auf der Textkonsole oder startest Du X ?

Das System stürzt in jedem Fall ab.

> Grüße,
>

> Boris

Gruß