Re: Ständiger Neustart mit Kernel >3.16

Am 12.11.18 um 08:40 schrieb Robert Pommrich:
> Moin,
>
> ich habe das Problem, dass ich nur mit dem Jessie-Kernel 3.16 bis zum
> Login komme, bei den in Stretch verfügbaren stürzt das System vor dem
> Login ab und startet neu.
>
> Ein Problem, dass dasselbe Symptom verursacht hatte, ist wohl in 4.18
> gefixt worden:
> "sp5100_tco I/O address 0x0cd6 already in use".
>
> Ich hatte es bisher einmal geschafft, mit Kernel 4.18 aus den Backports
> erfolgreich zu starten.
>
> Die Meldungen beim Starten geben auch nichts her.
> [...]

Moin,

das Bildschirmfoto ist schwer erkennbar - möglicherweise direkt biem
Wechsel zwischen zwei Einzelbildern, oder ist das statisch so??

Ganz unten lese ich 'Reached target Swap'. Ich würde denken, dass / da
schon gemountet ist und ggfs. auch schon logs geschrieben werden/wurden.

Wenn Du mit einem lauffähigen Kern bootest, steht dann nichts vom
vorigen Bootvorgang im syslog?

Allgemein würde ich auf ein Hardwareproblem tippen. Was für Sachen
verbrauchen denn bei Dir den Strom?
Irgendwelche BIOS-Settings abseits der Standardeinstellungen??

Erwartest Du ein Login auf der Textkonsole oder startest Du X ?

Grüße,

Boris