Re: Stretch Mate und Aktualisierungsbenachrichtigung

On Nov 08, 2018 at 18:52:05, Dr. Harry Knitter wrote:

> Beim Mate-Sesktop unter Stretch vermisse ich eine Benachrichtigung, wenn
> Updates anstehen.
> Im Benachrichigungsfeld wird man zwar über allerhand informiert, ich hätte
> aber gerne irgend ein Symbol dort, das auch dauerhaft dort informiert , dass
> irgendwelche Aktualisierungen anstehen.
> Wie krieg ich das hin.

Hallo Harry,

ich kann dir zwar nicht direkt helfen, aber du koenntest ja die security
updates automatisch einspielen lassen.

https://wiki.debian.org/UnattendedUpgrades

Ich hab auf meinem raspi ein kleines Skript angelegt, das stuendlich
nachschaut und dann bei Bedarf die Updates installiert.

------
#!/bin/bash

export PATH=/sbin:/bin:/usr/sbin:/usr/bin:/usr/local/sbin:/usr/local/bin

file=$(mktemp)

apt update > $file 2>/dev/null

if grep -q upgradable $file; then apt-get -y upgrade; fi

rm $file
------

Hth Michael

--
    Trocken Brot macht Wangen rot, Schinkenbröter noch viel röter.