Striche auf dem Bildschirm

Moin,

auf einem Desktoprechner habe ich auf dem Bildschirm 2 feine schwarze Striche, einen senkrechten und einen horizontalen.

Ich habe den Bildschirm gegen einen anderen ausgetauscht, ändert nichts. Beide LCD-Bildschirme habe ich überprüft, indem ich sie extern mit einem Lappi benutzt habe, da habe ich keine Striche. Die Bildschirme sind also in Ordnung.

Dann habe ich die Graka samt VGA-Kabel ausgetauscht, die Striche sind immer noch da, genau an der gleichen Stelle. An der Graka scheint es also auch nicht zu liegen.

Das Problem taucht nicht sofort auf, sondern erst 1-2 Minuten nach dem Start der Benutzeroberfläche, man möchte sagen, wenn der Rechner langsam warm wird.

Mein System ist unstable.

Hat jemand einen Rat?

Gruß

Klaus