Re: Debian 9 - Paketverwaltung Synaptics

Am Montag, 29. Oktober 2018, 19:13:44 CET schrieb Richard Kraut:

> * Tastenkombination "Strg + linke Maustaste" markiert das jeweils
> angeklickte Paket. Bereits markierte Pakete blieben markiert (außer man
> lässt die Strg- Taste los und klickt dann versehentlich auf ein anderes
> Paket).

Interessant.
Habs vorhin probiert. Ging nicht.
Der Trick ist, dass man auf den Paketnamen und nicht auf die Checkbox klicken
muss.
Problem ist nur, dass man während des markierens die Suche nicht verwenden,
oder den Bereich wechseln kann.
Artet dann evtl. in ewiger scrollerei aus. Und dabei bloss nicht aus versehen
'Strg' loslassen sonst fängt man wieder von vorne an.

Ich würde immer noch aptitude bevorzugen.

--
Gruß
Helge