Re: Debian 9 - Mate WLAN-Verbindung konfigurieren

Hallo,

> Kannst du mir bitte noch sagen, wie ich das Applet starte?

Normalerweise ist der NetworkManager direkt beim Start von MATE aktiv und
über ein Icon rechts oben in der Leiste erreichbar. Mit der linken Maustaste
siehst man dort eine Übersicht über die verfügbaren WLANs, mit der rechten
Maustaste erscheint ein Kontextmenü, wo man u.a. die Netzwerkverbindungen
konfigurieren kann (also insbesondere auch WLANs, in deren Reichweite man
gerade nicht ist oder die ihre SSID verstecken).

Alternativ: System -> Einstellungen -> Internet und Netzwerk ->
Netzwerkverbindungen

Gruß, Harald