Re: Debian 9 - Paketverwaltung Synaptics

Hallo Mechtilde,

Am 29.10.2018 um 07:17 schrieb Mechtilde:
Hallo Sacha,
Am 29.10.18 um 03:44 schrieb Sascha Furtner:
Hallo,

gibt es eine Möglichkeit, viele Pakete in der Paketverwaltung Synaptics
gleichzeitig aus zu wählen? Wenn nein, kann ich dass irgendwie
bewerkstelligen?

ich verstehe nicht ganz den Hintergrund der Frage
- Gehören die vielen Pakete zu einer bestimmten Aufgabe?
   wäare da vielleicht tasksel eine Lösung?
- Gibt es keine Metapakete, die die weiteren Pakete nachladen?
- Vielleicht willst Du aber auch "apt install <Paketname> <Paketname>"
im Terminal ausführen?
leider gehören die Pakete nicht zu einer bestimmten Aufgabe. Sie gehören zu verschiedenen Aufgaben.

Es müssen ca. 100 Pakete nachinstalliert werden, da der Installer nur das Grundsystem und den Desktop Mate installiert hat. Die DVD1 muss vollständig installiert werden - mit Außnahme der anderen Desktops.
Der Grund ist, dass die Software, welche ich benötige, sehr vielfältig ist.

Bisher muss ich jedes Paket einzeln anhaken und die Abhängigkeiten bestätigen. Ich suche daher eine Möglichkeit, um dies zu automatisieren.

VG

Sascha
Viele Grüße

VG