Irritierende LOG Meldung von xfce4-notifyd

Hallo,
hat jemand einen Tipp für mich?
Ich stolpere über die folgenden Meldungen im syslog auf meinem debian-Rechner (stretch mit backports).

xxSERVERxx ist ein von mir betreuter Server im Rechenzentrum.
xxMHOSTxx ist der Hostname meines Rechners

Oct 27 11:41:06 xxMHOSTxx xfce4-notifyd[15331]: Failed to set text 'Cron <root@xxSERVERxx> test -x /usr/sbin/anacron || ( cd / && run-parts --report /etc/cron.daily ) von Cron Daemon#012/etc/cron.daily/apt: verbose level 2 sle' from markup due to error parsing markup: Fehler in Zeile 1, Zeichen 29: »root@xxSERVERxx« ist kein gültiger Name: »@«

Oct 27 21:29:22 xxMHOSTxx xfce4-notifyd[23634]: Failed to set text 'Geschaft auf dem Unterschied der Kryptowahrung mit Einkommen von $ 35.000 pro Tag von AndrewBlige#012Von: AndrewBlige <cdwjmw@msn.com> Betref' from markup due to error parsing markup: Fehler in Zeile 2, Zeichen 35: »cdwjmw@msn.com« ist kein gültiger Name: »@«

Die Meldung kommt periodisch seit einiger Zeit. Ich finde einfach nicht heraus, durch was das ausgelöst wird (außer, dass der cronjob aufgerufen wird). Kann das durch den popularity-contest kommen? Habe ich jetzt mal auf "no" gestellt.

Ich habe keine Ahnung, wieso "Cron <root@xxSERVERxx> " aufgerufen wird. Das steht bei mir nirgends.

Vielen Dank
Manfred

--