Re: Keepass und Keyboardbelegung

On 19.10.2018 01:33, Hans-Georg Bork wrote:
> On 10/18/18 10:47 PM, Hilmar Preuße wrote:

Moin,

> ... außer Du schaltest mal wieder um, bzw. warst auf US als Du die
> Strings eingeben hast.
>
> Hast Du mal versucht einen komplett neuen Eintrag mit den "kaputten"
> Zeichen zu erstellen unde dann per Autotype in $editor zu setzen?
> Halte dabei auch fest, wie die Tastatur belegt ist, es sollte also auch
> wenigstens ein 'Y' oder ein 'Z' mit drin sein.

BTDT

Ich habe (mit deutscher KB-Belegung) ein Passwort eingegeben:
4isatx8k8Za9cXbUEyj2Y:ÖZ Beim Auto-Type (mit deutschem Keyboard) wird
daraus: 4isatx8k8Za9cXbUEyj2ZÖÖZ, also das Y und das : gehen kaputt.

Und jetzt der Hammer: wenn ich die ersten 20 Zeichen aus dem Eintrag
entferne (also 4isatx8k8Za9cXbUEyj2) klappt Auto-Type mit deutschem
Keyboard.

Hilmar
--
sigfault