xscreensaver dialog "altbacken" (was: Re: Re: doppelter lockscreen mit xfce nach 1h)

at46 schrieb am Sonntag, den 21.10.2018 um 08:43:
> wenn ich den xscreensaver statt light-locker verwende scheint das
> Problem nicht mehr aufzutreten. Allerdings muss ich sagen, dass der
> xscreensaver schon wirklich sehr altbacken aussieht.

Es geht dabei um Sicherheit: Die Hauptaufgabe von xscreensaver
bestand darin, den Arbeitsplatz zuverlässig vor dem Zugriff
unbefugter Personen zu schützen.  Wer sich für dieses
Thema interessiert, kann hier nachlesen, warum der Dialog so
"klassisch" aussieht:

  https://www.jwz.org/xscreensaver/toolkits.html

Ich persönlich habe es lieber "sehr altbacken" als unsicher.

Viele Grüße, Peter.