Re: Re: Re: doppelter lockscreen mit xfce nach 1h

Hallo Christian,

also bei mir ist die erstgenannte Option nicht unter System sondern Sicherheit und ist dort deaktiviert. Einstellungen --> Bildschirmschoner gibt es gar nicht. Unter Sitzung und Startverhalten --> Fortgeschritten gibt es allerdings noch: "[] Bildschirm, vor dem Versetzen in den Energiesparmodus, sperren". Ist aber auch deaktiviert.

Ich glaube das Problem bei mir ist light-locker. Zumindest tritt mit dem xscreensaver statt light-locker das Problem nicht mehr auf.

Gruß

Axel