Re: Keine Tastaturlayoutwahl bei Login

Nochmal hierzu:
Ich habe jetzt mit localectl eine Layoutauswahl setzen können,
allerdings ist das US-Layout immer das Defaultlayout, d.h. bei jedem
Login muss man erstmal umstellen.
In welcher Reihenfolge man die Layouts an localectl übergibt scheint
keine Rolle zu spielen.
https://wiki.archlinux.org/index.php/Xorg/Keyboard_configuration#Using_localectl

Fällt jemandem hierzu etwas ein, außer nur ein einziges Layout zu
bestimmen? :)

Philipp