Re: Keepass und Keyboardbelegung

Hallo Hilmar,

Hilmar schrieb am 16.10.2018 um 22:18:

> Hmm, meine Keyboard-Einstellung ist per Default Deutsch (und ich
> wollte das auch so lassen). Mit dieser Einstellung funktioniert aber
> Autotype in gewissen Situationen nicht. Erst die Umstellung auf
> Englisch hilft mir, ich würde aber ungern global auf Englisch
> umsteigen.

Was sagt denn

setxkbmap -query

?

> Gibt es die Möglichkeit in einzelnen Applikation auf anderes KB
> umzusteigen? Ist es ein bekannter Bug in Keepass, daß es mit Deutsch
> nicht geht und ggf. in unstable gefixt?

Ein Bug ist mir dazu nicht bekannt.
Hier (Stable, KeepassX 2.0.3, Sprache in KeepassX auf System default)
funktioniert das auch mit deutschen Umlauten. Allerdings hatte ich das
Problem vorher auch. Lösung hatte ich schon geschrieben.

Viele Grüße
Uwe

--
Debian GNU/Linux 9.5 (stretch) Kernel 4.9.110-3+deb9u6 Xfce 4.12

Sag NEIN zu globalen Spionageprogrammen!
<https://prism-break.org/#de>

<http://www.frankgehtran.de/>