Re: Keepass und Keyboardbelegung

On 16.10.2018 14:58, Uwe Herrmuth wrote:
> Hilmar schrieb am 16.10.2018 um 14:40:

Moin,

> Du solltest das Tastaturlayout des X-Servers auf Deutsch umstellen.
> In der Konsole
>
> setxkbmap de

Hmm, meine Keyboard-Einstellung ist per Default Deutsch (und ich wollte
das auch so lassen). Mit dieser Einstellung funktioniert aber Autotype
in gewissen Situationen nicht. Erst die Umstellung auf Englisch hilft
mir, ich würde aber ungern global auf Englisch umsteigen.

Gibt es die Möglichkeit in einzelnen Applikation auf anderes KB
umzusteigen? Ist es ein bekannter Bug in Keepass, daß es mit Deutsch
nicht geht und ggf. in unstable gefixt?

Danke,
  Hilmar
--