Re: Paket aus Fremdquellen installieren

On 16.10.2018 21:45, Matthias Taube wrote:

Moin,

> für einen Drucker (Brother HL-2030) habe ich die .deb Pakete mit den
> Treibern von der Webseite des Herstellers installiert.
>
> Wie vom Hersteller empfohlen mit

<snip>

> Der Drucker scheint auf dem System mit diesen Treibern zu funktionieren.
> Kann ich der Aptitude (bzw. dpkg) Paketverwaltung manuell mitteilen,
> dass diese beiden Pakete zwar installiert sind, aber bei der Prüfung auf
> Abhängigkeiten etc. ignoriert werden sollen?

Nun, in beiden Paketen sind ELF-Binaries drin, die i386 sind und
demzufolge gegen libc6:i386 gelinkt sind. Ich würde also vorsichtshalber
auf die Paketverwaltung hören und das Paket installieren.

Wieso der Hersteller --force empfiehlt, entzieht sich meiner Kenntnis.

Hilmar
--
#206401 http://counter.li.org