Re: rsync ändert bei Ziel atime und ctime obwohl das Ziel ext3 FS mit noatime und nodiratime gemountet ist

* Martin Steigerwald <martin@lichtvoll.de> [2018-10-14 11:33 +0200]:

> So oder so sehe ich keinen Sinn mehr darin, Ext3 statt Ext4 zu nutzen.

Der PowerPC Bootloader yaboot kann keine Daten von ext4 lesen. Hier
ist für /boot ext3 angebracht. Ich vermute das noch mehr solcher
althergebrachten Anwendungen maximal ext3 vertragen... ext3 lässt
sich auch mit den neuesten Kerneln formatieren. Hierfür notwendig ist
das ext4 Modul. Das ext3 Modul ist nur noch aus
Kompatibilitätsgründen in den neueren Kernel und verweist auf das
ext4 Modul.

Elimar
--
  "Talking much about oneself can also