Re: Brauche dringend eure Hilfe

Am 09.10.2018 um 17:16 schrieb Dirk Paul Finkeldey:

> Nein, habe aber auch nicht so wirklich Lust mit Externer Tastatur an
> einen NetBook zu arbeiten.

Niemand redet von dauerhaftem, ernsthaftem Arbeiten. Du sollst es
ausprobieren. Gerade bei Netbook-/Laptop-Tastaturen, aber auch bei so
pseudointelligenten Multimediatastaturen mit Mehrfachbelegung kann es
vorkommen, dass die F-Tasten nur in Kombination mit "Fn" die
F-Tasten-Funktion haben, und ansonsten die Sonderfunktion (Bildschirm
heller/dunkler, Lautstärke lauter/Leiser/Stumm, Suspend, ...) ausgelöst
wird - also genau umgekehrt, als man es als erfahrener Anwender erwartet.

HP macht das zum Beispiel bei hp pavilion g7-Laptops im
Auslieferungszustand so (man kann es aber zum Glück im BIOS umstellen).

Deswegen: Bitte mal das Verhalten mit angeschlossener externer Tastatur
*testen* - ausschließlich die externe Tastatur zum Umschalten und Tippen
verwenden. Wenn er dann nicht suspendet, haben wir den Schuldigen - Dein
BIOS.

Gruß
Stefan