Re: Kontact/Kmail in Buster hat Probleme

Hallo Robert.

Robert Stephan - 09.10.18, 12:03:
> Seit dem gestrigen full-upgrade ist der KIOExec Fehler beim
> Start von Kontact zwar weg, dafür läuft Kontact gar nicht mehr.

Falls Du Plasma/KDE Applications/KDE PIM in Testing aka Buster oder Sid
verwendest, empfehle ich Dir dringend, die englischsprachige
Mailingliste debian-kde zu abonnieren.

Was Du beschreibst ist ein bekanntes Problem mit einem unvollständigen
Übergang (Transition) von KDEPIM/Akonadi 18.08 von Sid nach Buster. Am
sinnvollsten dürfte sein, alle KDEPIM/Akonadi-Pakete, die noch auf 17.12
sind, aus Sid zu installieren.

Das Debian-Qt/KDE-Team achtet darauf, solche Effekte zu vermeiden, aber
mit KDEPIM/Akonadi und der Art die Debian Transitionen handhabt, ist das
nicht so ganz einfach.

So oder so gilt: Wer Testing/Sid verwendet, verwendet eine
*Entwicklungsversion* von Debian. Da gibt es temporär auch mal was
kaputt.

Ciao,
--
Martin