Re: [OT]Re: Fehler bei Update (linux-image-4.9.0-8-686-pae)

Moin,

Am 06.10.2018 um 18:08 schrieb Stefan Baur:
> Na ja, nicht ganz. Der Absender schickt HTML-Only. Ein oder mehrere
> Empfänger hier nutzen TB und haben ihn so eingestellt, dass er nur
> Plaintext anzeigen soll. Bei einer HTML-Only-Mail führt das, anders als
> bei einer Mail, die einen HTML- und einen Plaintext-Teil hat,
> anscheinend dazu, dass TB das HTML in Plaintext wandeln versucht, um
> zumindest irgendwas anzeigen zu können (da er das Dilemma hat, HTML
> nicht anzeigen zu dürfen, weil's der User verboten hat, aber kein
> Plaintext-Teil vorhanden ist, den er stattdessen anzeigen könnte). Bei
> [...]

dann hab ich aber offenbar einen komischen Thunderbird!

Die originale Mail von Andre Miller ist hier tatsächlich als HTML-only
angekommen. Abgesehen von den auf 80 Zeichen gekürzten Zeilen zeigt mir
mein TB aber diese Mail brauchbar an, verglichen mit dem "Zitat" in der
ersten Antwort von Marc Haber.
Beim Verfassen steht mein TB in /Optionen/E-Mail-Format auf "Autom.
bestimmen". Die Domain der Mailingliste hab ich aber als Text-only
angegeben und mein TB steht bei Sendeoptionen auf "Nachricht falls
möglich als Reintext senden" und "Nachrichten in reinen Text
konvertieren". Ich denke, diese Einstellungen fehlt bei Andre.

Deine Mail wird als /Ansicht/Nachrichteninhalt/Reiner Text angegeben,
ebenso die Originalmail. Mir ist deshalb nicht klar, wieso bei einigen
Leuten seine Mail derart verhunzt angezeigt wird, bei mir aber nicht.

--

Mit freundlichem Gruß
Jan Kappler