Re: Mainboard Crash mit Kernel?

Am Freitag, den 05.10.2018, 06:30 +0200 schrieb Manfred Rebentisch:
> Hallo Markus,
>
> Naja, der Rechner ist halt tot, die Festplatte kann ich via USB
> auslesen, mehr nicht.
>
> Grüße
> Manfred

Was bedeutet denn "tot"? Wenn die CPU und Festplatte sehr heiss werden,
muss da ja noch irgendwas leben. Kommt denn auf dem Monitor kein Bild
mehr? Laufen die Lüfter noch? Piepst oder blinkt irgendwas noch auf dem
Mainboard (Meist sind das dann Fehlercodes)?

Falls gar nichts mehr geht, versuch mal einen CMOS-Reset. Manche Boards
haben dafür mittlerweile glaub ich sogar einen Schalter auf der
Platine, bei älteren Mainboards findest du irgendwo eine Knopf-
Batterie. Zuerst Netzteil vom Strom, Batterie rausnehmen, 10 Sek
warten, Batterie rein und nochmal probieren einzuschalten.