Re: JRE für pdfsam

Am Donnerstag, den 04.10.2018, 17:05 +0200 schrieb Dirk Paul Finkeldey:

> Nein JavaFX wird nicht benötigt.
>

> Gruß
>
> Dirk

Für Java-GUIs mit swing benötigt man JavaFX / OpenJFX.

Und da Debian mit OpenJRE läuft, die Fehlermeldung zu Beginn mit
"warning: No java runtime was found" startet und dann ein Haufen
NullPointerException mit Verweis auf die swing Bibliotheken kommen,
vermute ich die Problematik sicher in diesem Bereich. Dazu passt dann
auch die Symptomatik, dass in diesem Fall ein leeres GUI kommt.