Re: bash, cat, grep und Variablen

Am Dienstag, 2. Oktober 2018, 11:25:46 CEST schrieb Uwe Kleine-König:

> [...]

Danke nochmal an Uwe uns Stefan.
Ich bin ziemlich unbedarft und dachte ich kann mir schnell ein paar Zeilen
zusammenklöppeln. Soll ja nichts großes werden.
Möchte in Verbindung mit 'dialog' oder 'kdialog' Werte in 2 Dateien dessen
Pfad sich ändern kann, ändern und die aktuellen Werte vorher und hinterher
anzeigen lassen. Und Passwortabfrage für 'sudo'.
Werde ich auch tun, aber ich muss mir dafür wohl doch noch einiges anlesen.