Freeradius Migration von 2.x nach 3.x

Hallo zusammen,

ich verzweifele gerade beider Migration von jessie nach stretch an der Konfiguration von freeradius.

Die Migration von clients und huntgroup habe ich vielleicht schon hinbekommen, aber ich scheitere an den users. Ich authentifiziere die User gegen das lokale Nutzerkonto. Unter jessie nutze ich für jeden Userden Parameter (in/etc///freeradius/users)

|Auth-Type := System|

|Unter stretch ||(||freeradius 3.x||)||wird dieser Parameter nicht mehr unterstützt.|
|https://fossies.org/linux/freeradius-server/raddb/README.rst (|rlm_unix)

Leider verstehe ich die Lösung nicht. Ein |Auth-Type := PAP führt zur Fehlermeldung, dass ein ‚known good Passwort‘ fehlen würde. |

|Nutzt jemand freeradius mit lokaler Authentifizierung und kann mir sagen, wie ich ||das ||unter stretch ||h||inbekomme?|

|Danke und viele Grüße|

|Stephan|