Re: Tablett für meine 7jährige Tochter

Hallo Christoph!

Christoph Schmees <cjws@gmx.net> schrieb:
> [...]
[…]
> volle Zustimmung, mit einer Ergänzung. Tatsächlich würde ich ein
> gebrauchtes Tablet nehmen, für das LineageOS verfügbar ist
> <https://wiki.lineageos.org/devices/>.
[…]
> …und *ohne* Google-Dienste.

Und auf Fdroid gibt es dann die ganzen tollen Apps die die
Schulkameraden haben? Und wenn Kind sich dann doch wieder bei Google
anmeldet, um whatsapp (oder was auch immer) zu installieren, ist man
ja doch wieder in den Klauen von Google…

[@Klaus]
Ich gebe Hugo recht; ich glaube ebenfalls nicht, das deine Tochter
viel Spaß mit irgendeinem Betrübssystem hat, welches nicht den gerade
angesagten Messenger drauf hat auf dem der Rest der Freunde/Klasse ihr
Unwesen treibt.

--
Mit freundlichen Grüßen
Horst Felder  -  www.h-felder.de