Re: Tablett für meine 7jährige Tochter

On Sat, 22 Sep 2018 12:51:55 +0200, Christoph Schmees <cjws@gmx.net>
wrote:

>volle Zustimmung, mit einer Ergänzung. Tatsächlich würde ich ein
>gebrauchtes Tablet nehmen, für das LineageOS verfügbar ist
><https://wiki.lineageos.org/devices/>. Gebraucht, weil
>a) günstiger als Neugeräte, und
>b) für Neugeräte gibt es kein LineageOS.
>
>Einer meiner Favoriten wäre das Sony Xperia Z4 Tablet:
><https://wiki.lineageos.org/devices/karin_windy>.
>Als Smartphone benutze ich ein Xperia Z5 mit LineageOS 14.1
>(~Android 7.1) und *ohne* Google-Dienste.
>
>Das Spionagesystem Android würde ich gerade einem Kind niemals antun
> [...]

Das Problem ist, dass ein Android ohne Google für ein Mädchen in dem
Alter genau so unbrauchbar ist und sie genau so zur Außenseiterin
macht wie ein Debian auf einem Tablet das machen würde.

Dieser Kampf ist verloren, die Zukunft gehört der
Ab-Werk-Spionagesoftware. Das kann man entweder akzeptieren, oder man
ist draußen.

Grüße
Marc
Mannheim, Germany  |     Beginning of Wisdom "     |