Re: Tablett für meine 7jährige Tochter

On Fri, Sep 21, 2018 at 09:09:59PM +0200, Jochen Spieker wrote:
> Leider nein, aber ganz ehrlich: ich glaube nicht, dass man heutzutage
> ein brauchbares, freies Linux ordentlich auf einem Tablet betreiben
> kann. Welche Desktops und Anwendungen funktionieren denn vernünftig mit
> Touchscreen? Mit den üblicherweise hohen Auflösungen? Ohne Tastatur?

Das sehe ich auch so. Da würde ich die Zeit lieber mit der Tochter
verbringen, als aus ideologischen Gründen uuunbedingt ein Debian Linux
auf ein Tablet zu installieren - zumal sie das in dem Alter weder
honorieren, noch verstehen oder gar nachvollziehen kann. Sie wird eher
fragen, warum das Ding so mies läuft...

ciao, Dirk