Re: Tablett für meine 7jährige Tochter

Klaus:

> Ich habe im Web Tabletten euh Tabletts mit Windows 10 gesehen. Das Ding
> müsste also wie ein normaler Computer funktionnieren und auch die
> Installierung eines freien Betriebssystems ermöglichen.

Das dürfte in der Einfachheit ein Trugschluss sein. Ist das wirklich ein
"normales" Windows? Ist da ein Intel-kompatibler Prozessor drin? Ist der
Gerät rootbar? Hat es einen gesperrten Bootloader?

> Hat vielleicht jemand Erfahrung damit?

Leider nein, aber ganz ehrlich: ich glaube nicht, dass man heutzutage
ein brauchbares, freies Linux ordentlich auf einem Tablet betreiben
kann. Welche Desktops und Anwendungen funktionieren denn vernünftig mit
Touchscreen? Mit den üblicherweise hohen Auflösungen? Ohne Tastatur?

J.
--
If I could travel in time I would show my minidisc to the Romans and
become Caesar until the batteries ran out.