Re: womit sichert ihr eure Daten?

Am 17.09.2018 um 23:06 schrieb Micha Beyer:
> Am 13.09.2018 um 21:21 schrieb Sebastian Suchanek:
>
> [...]
>

> Ein wenig anders funktioniert das Backup Schema "Always Incremental" in
> BareOS schon, sh.
>
> http://doc.bareos.org/master/html/bareos-manual-main-reference.html#x1-29800024.2
> [...]

Interessant - abr wenn ich das Konzept richtig verstanden habe, ist es
nur eine Art Tauschgeschäft: weniger Datenverkehr vom Client zum
(Storage)-Server, dafür I/O-trächiges Datenumschlichten innerhalb der
Backup-Pools. Und es liest sich für mich, als ob man das eher nicht auf
Magnetbändern machen wollte. (Abgesehen vielleicht von der "Long Term
Storage".)

Tschüs,

Sebastian

PS: Wie ich gerade sehe, läuft das bei Bacula wohl unter dem Begriff
    "Virtual Full".