Re: Devuan schneller als Debian?

> Also kann man einen Server oder ein kleines embedded-Dings weiterhin
> ohne systemd betreiben. Debian ist das universelle Betriebssystem, da
> finde ich es vermessen systemd als "Zwang" zu bezeichnen, wenn das nur

Naja, Meinungen sind da verschieden, aber damit du happy bist, schränke
ich meine Behauptung auf Rechner mit GUI ein. Aber ich hab bis heute
nicht sehr viele Server etc gesehen die *nicht* mit systemd laufen.

> Es gibt so viele Dinge in systemd, über die man fundiert und
> zutreffend ranten kann, da muss man echt nicht auf alternative Fakten
> zurückgreifen. Das schwächt nur den eigenen Standpunkt.

Hab ich zu Genüge gemacht. Wurde dafür von Debian list mastern und
anderen Zanpanos in Debian mit Sperre etc bedroht. So schauts aus.
Wir reden hier nicht von alternative facts, sondern von radikal
durchgezogener Entscheidung.

LG

Norbert

--
PREINING Norbert                               http://www.preining.info
Accelia Inc.     +    JAIST     +    TeX Live     +    Debian Developer