Re: Devuan schneller als Debian?

Frank Streitz - 01.09.18, 03:38:

> Ich habe Devuan auf einem Uralttestnotebook und es gefällt mir sehr
> gut. Ist zumindest gefühlt ziemlich schnell. Allerdings habe ich auch
> darauf nicht so viel installiert wie auf meinem Arbeitsrechner. Ich
> bin durchaus am überlegen, es als Arbeitssystem zu nehmen.

Ich habe es mittlerweile in zwei virtuellen Maschinen am Laufen. Eine
davon mit OpenRC als Init-System. Ich bin bislang zufrieden damit. Die
eine virtuelle Maschine macht aber noch nicht viel. Ich habe vor damit
die 32-bittig installierte Server-VM zu ersetzen, die ich bislang für
Mail usw. nutze. Ich habe mich gegen ein Crossgrade 32 => 64-Bit
entschieden. Die andere ist eine VM für Backups, die außer borgbackup
zur Zeit auch nicht viel macht.

--
Martin