Re: Devuan schneller als Debian?

Am 31.08.2018 um 17:59 schrieb Jan Kappler:

> Ich werde mir Devuan bei Gelegenheit auf einem Testrechner anschauen.
> Die im Artikel angesprochene Kritik empfinde ich durchaus als relevant.
> Die Ursache für Unterschiede in der Performance interessieren mich
> natürlich auch.
Hm, mir ist der Streit relativ Latte, außer dass ich grundsätzlich auch
eher dafür bin, dass es mehrere Alternativen gibt.
Aber wo ich bei Devuan skeptisch wäre ist, dass es vermutlich noch
deutlich weniger Entwickler hat. Je mehr Augen draufgucken, desto
schneller fällt ein Bug auf. Und je mehr Anwender, desto mehr wird es
getestet. Auch wenn der Großteil des Codes natürlich identisch ist.

LG,
Kai