Re: Keine Tastaturlayoutwahl bei Login

Am Donnerstag, den 23.08.2018, 21:16 +0200 schrieb Ulf Volmer:
> Schaltest Du denn wirklich regelmäßig zwischen Keyboard- Layouts um?
> Würde mich wahnsinnig machen.

Nö, aber Ich nutze das Neo2-Layout und muss mich bisher dann mit
Standard-Deutsch einloggen ^^

Und komplett rauswerfen mag Ich die anderen Layouts nicht, da es immer
mal wieder Probleme gibt, etwa Programme, die alles auf Englisch
interpretieren. KeepassX etwa ist so ein Kandidat, der ignoriert
alternative Layouts oft, als würde sich das Programm irgendwie den
Keycode schnappen, statt vom System einen Buchstaben entgegenzunehmen.