Mehrere IP-Adressen auf einer Netzwerkkate mit systemd-networkd

Guten Tag,
Folgende Situation:

Mein Provider, bei dem ich den Rootserver habe, stellt mir mehrere IPs
zur Verfügung.
Die zusätzlichen IP-Adressen müssen zusätzlich mit einer MAC-Adresse
verbunden werden.
Für die Haput-Adresse ist das nicht nötig.
Eine Adresse zu konfigurieren ist ja kein Problem.
[Match]
Name=eth0
[Network]
Adress=IP
Gateway=GW
Address=IPv6
Gateway=GWV6

Soweit alles gut.
Wie geht es jetzt weiter.
Nach dem alten Muster über die interfaces möchte ich das nicht mehr
machen.
Beispiele speziell für meinen Anwendungsfall habe ich nicht gefunden.

Gruß und vielen Dank.

Stefan Rohnke