Re: KDE-Applikationen auf Englisch?

> Nein, das trau ich mich nicht, am Ende schreibt irgendwas eine
> Konfigdatei, die dann später auch unter KDE greift, von der ich nichts
> weiß und auch kein Frontend zur Bearbeitug jenseits von $EDITOR habe.
> Würde ich höchstens auf einem Testsystem tun.

Dann verwende doch einen anderen (neuen) Benutzer zum testen.

Habe mal testweise inkscape mit strace aufgerufen und mir angesehen, was es da
so alles zu "en_US" zu finden gibt.

Das hier ist der erste Eintrag dazu:
open("/usr/lib/locale/en_US.UTF-8/LC_IDENTIFICATION", O_RDONLY|O_CLOEXEC) = -1
ENOENT (No such file or directory)
open("/usr/lib/locale/en_US.utf8/LC_IDENTIFICATION", O_RDONLY|O_CLOEXEC) = 3

Zeigt jetzt nur an, dass bei mir als Basis zur Suche die eingestellte Sprache
en_US.UTF-8 verwendet wird.

--

       Sven

Beim Versand dieser Nachricht wurden ausschließlich wiederverwertete
Elektronen benutzt!