Re: mp3-player zur Selektion fuer grosse Archive

Hallo Marc!

Marc Haber <mh+debian-user-german@zugschlus.de> schrieb:
> ich bin auf der Suche nach einem neuen MP3-Player, der auch mit
> einem großen Archiv:

[…]
> Was soll ich mir denn da angucken? Bevorzugt bitte für KDE mit
> Pulseaudio, das ist das, was ich auf meinen Arbeitsplatzrechnern
> verwende.

Okay… KDE…

Dann wirst du mit CMUS (Konsole) vermutlich optisch nicht so viel
anfangen können… mittlerweile schätze ich große gut lesbare Schriften
und klare Aufteilungen mehr, als die meisten »coolen« Oberflächen der
meisten Musicplayer…

CMUS hat alles was ich brauche (Playlisten, Wiedergabelisten,
Queue, Internetradio, Dateibrowser, unterbrechnungsfreie Wiedergabe,
Shortcuts konfigurierbar) und rennt wie Sau! Zumindest bei 100GB
Musik ist CMUS noch immer extrem reaktionsfähig!

Außerdem habe ich meine Musik schon auf der Platte sortiert und
brauche kein Programm welches mir meine Musik in Datenbanken
verwaltet. Ich will sie einfach nur schnörkellos abspielen…

https://linux.die.net/man/7/cmus-tutorial

--
Mit freundlichen Grüßen
Horst Felder  -  www.h-felder.de