Re: Sonderzeichen

Hallo,

Am Wed, 20 Jun 2018, Andreas Schmidt schrieb:
>Ich suche nun eine Möglichkeit, solche Zeichen darzustellen. Besonders
>interessieren mich Lösungen für LaTeX und LibreOffice. Bei LibreOffice habe
>ich es gerade per "Einfügen --> Sonderzeichen" versucht, bin dort aber nicht
>fündig geworden. Gibt es überhaupt einen Weg, solche Zeichen einzufügen, ohne
>auf dirty hacks (z.B. eine Linie über dem Buchstaben zu malen)
>zurückzugreifen?

====
\documentclass{article}
\RequirePackage{amsmath}
\newcommand{\dup}[1]{\ensuremath{\overline{\text{#1}}}}
\catcode`¯=\active\let¯\dup\relax
\begin{document}
\Large
Was auf einen zuko\dup{m}t so\dup{l}te man im Auge behalten.
m\dup{m}m
m¯mm
Was auf einen zuko¯mt so¯lte man im Auge behalten.
\end{document}
====

HTH,
-dnh

--
I've run DOOM more in the last few days than I have the last few
months.  I just love debugging ;-)  (Linus Torvalds)