Re: Barcode-Handscanner für Debian

Stefan Baur schrieb:

> Gegenvorschlag:
> Android-Handy und
> <https://play.google.com/store/apps/details?id=com.google.zxing.client.android>

Den Scanner gibt es auch bei F-Droid:
https://f-droid.org/de/packages/com.google.zxing.client.android/

In den seltenen Faellen wo ich mal einen QR- oder auch Barcode
gescanned hab funktionierte das gut.

> Hab's schon länger nicht mehr benutzt, aber es gab auch eine
> Möglichkeit, eine eigene Funktion zu hinterlegen, was mit dem Barcode
> geschehen soll - z.B. an eine URL übergeben.

Jo, nennt sich "Eigene Such-URL" und klappte mit Deinem python-Schnipsel
grundsaetzlich auch erst einmal. Wobei dann natuerlich 'nen 404 zurueck
kommt, ist aber ja egal ;-)

Und wech,
Manne