Grub Einträge

n'Abend,

auf einem Rechner habe ich Sid, Stretch und Primtux für Kinder installiert. Letzteres basiert auch auf Debian.

Grub nennt alle "Debian"  und die jeweilige Partition (sda1, sdax usw), auf der die Systeme installiert sind.

Ich möchte nun, dass Grub z. B. "Sid", "Stretch" und "Primtux" anzeigt. Wie mache ich das, ohne dass Grub meine Namen beim nächsten upgrade wieder überschreibt?

Ich dachte, das geht in /etc/default/grub, dort befinden sich aber nur globale Einträge für alle installierten Systeme.

gute Nacht

Klaus

PS

Ich schreibe im Moment mit Thunderbird/Icedove, das ich nicht sehr gut kenne. Falls ich wider willen html schicke, bitte mir sagen. Ich hab' noch nicht gefunden, wo man das abstellen kann.