Re: Mit ffmpeg Bilder zu Video zusammenführen, das dann auch auf mobilen Geräten läuft

Andreas Tille schrieb am 31. Mai um 18:05 Uhr:

> Ja schon - aber welche sind das???
> Ich habe selbst kein mobiles Gerät und auch keine Ahnung davon.

Da muss ich passen, ich habe auch kein Smartphone

> Wenn ich webm mit diesem Codec ausgeben will
>
>    ffmpeg -r 24 -pattern_type glob -i '*.jpg' -c:v libx264 output.webm
>
> führt das zu einem Fehler.

"WebM ist ein Containerformat für Audio- und Videodaten, eingesetzt für die
von Google eingeführten Videocodecs VP8 und VP9, [...]"

https://de.wikipedia.org/wiki/WebM

> Gibt es noch weitere Ideen?

die Info-Ausgaben von mplayer2

Gruß