Re: Mit ffmpeg Bilder zu Video zusammenführen, das dann auch auf mobilen Geräten läuft

Hi,

On Wed, May 30, 2018 at 10:37:09PM +0200, Christian Knoke wrote:

> Hübsch.

:-)

Leider halt nicht für alle, denen ich das zeigen möchte.

> Parole und Midori in stable spielen beide ab, VLC zeigt beim webm Format
> mittendrin interessante Effekte.  Midori reicht die Core Duo CPU jedoch
> nicht.

Danke für die weiteren Tests.

> Mit Sicherheit.
>
> Ich vermute, du musst dich beim Codec und den Optionen genau an den
> Fähigkeiten der Zielgeräte orientieren.

Ja schon - aber welche sind das???
Ich habe selbst kein mobiles Gerät und auch keine Ahnung davon.

> Die ARM Socs haben ja in der Regel
> einen Videobeschleuniger für H.264.

Genau deswegen hatte ich ja

   ffmpeg -r 24 -pattern_type glob -i '*.jpg' -c:v libx264 -movflags +faststart out.mp4

benutzt.

Wenn ich webm mit diesem Codec ausgeben will

   ffmpeg -r 24 -pattern_type glob -i '*.jpg' -c:v libx264 output.webm

führt das zu einem Fehler.

Gibt es noch weitere Ideen?

Viele Grüße

     Andreas.