Re: xserver-xorg-core 2:1.20.0-2 aus Sid auf ThinkPad T520 mit Sandybridge-Grafik kaputt

Klaus Becker - 31.05.18, 15:55:

> Du meinst sicher die Fehlermeldung, aber die hatte ich doch schon
> durchgegeben:
> "xserver-xorg braucht xserver-xorg-video-all oder xorg-driver-video,
> die aber nicht installierbar sind. Ich habe versucht, beide Pakte in
> /etc/apt/prefernces anzugeben, ergibt aber das gleiche."

Achso. Das habe ich nicht gesehen. Okay. Ich glaube zwar nicht, dass
dies die komplette Fehlermeldung ist, aber gut.

xserver-xorg und xserver-xorg-video-all sind natürlich auch die falsche
Version.

Ich könnte mir vorstellen, dass die

aptitude install xserver-xorg-core=2:1.19.6-1

eine passende Lösung (alle installierten xorg-Pakete auf den Stand in
Testing zurück) anbietet.

Ich hab halt in der sources.list Sid temporär durch Testing ersetzt, so
dass nach einem apt update die Sid-Versionen gar nicht mehr sichtbar
sind. Das wäre auch eine Möglichkeit.

Ciao,
--
Martin