Re: Mit ffmpeg Bilder zu Video zusammenführen, das dann auch auf mobilen Geräten läuft

Andreas Tille schrieb am 30. Mai um 21:47 Uhr:

>   http://fam-tille.de/tmp_video/20180530_0551-0638_ilce-7_schloss.webm

>   http://fam-tille.de/tmp_video/20180530_0551-0638_ilce-7_schloss.mp4
>
> Chromium stellt dieses dar, Firefox behauptet das file sei corrupt.

Hübsch.

Parole und Midori in stable spielen beide ab, VLC zeigt beim webm Format
mittendrin interessante Effekte.  Midori reicht die Core Duo CPU jedoch
nicht.

> Android kann mit beiden Dateien nichts anfangen.  Gibt es eine
> zuverlässige Methode, so ein Video zu erstellen, daß überall läuft.
> Vorzugsweise webm Format, weil das deutlich kompakter ist.

Mit Sicherheit.

Ich vermute, du musst dich beim Codec und den Optionen genau an den
Fähigkeiten der Zielgeräte orientieren.  Die ARM Socs haben ja in der Regel
einen Videobeschleuniger für H.264.

Gruß
Christian

--