Mit ffmpeg Bilder zu Video zusammenführen, das dann auch auf mobilen Geräten läuft

Hallo,

ich möchte eine Serie Bilder zu einem Video zusammenführen.  Das
funktioniert mit ffmpeg ganz gut und ist auch im Browser auf
Linuxrechnern gut abzuspielen.  Leider läuft es dann nicht auf mobilen
Geräten (Android, iOS).  Ich habe folgendes probiert:

  ffmpeg -r 24 -pattern_type glob -i '*.jpg' -c:a libvorbis 20180530_0551-0638_ilce-7_schloss.webm

Das Ergebnis liegt unter

  http://fam-tille.de/tmp_video/20180530_0551-0638_ilce-7_schloss.webm

Unter testing kann der aktuelle Firefox und Chromium dieses Video
darstellen.

Ich habe auch noch

  ffmpeg -r 24 -pattern_type glob -i '20*.jpg' -c:v libx264 -movflags +faststart 20180530_0551-0638_ilce-7_schloss.mp4

probiert (das "-movflags +faststart" habe ich mal als Hinweis gefunden,
wenn es um Android geht - ohne die Option ist keine Veränderung).  Das
Ergebnis liegt unter

  http://fam-tille.de/tmp_video/20180530_0551-0638_ilce-7_schloss.mp4

Chromium stellt dieses dar, Firefox behauptet das file sei corrupt.

Android kann mit beiden Dateien nichts anfangen.  Gibt es eine
zuverlässige Methode, so ein Video zu erstellen, daß überall läuft.
Vorzugsweise webm Format, weil das deutlich kompakter ist.

Viele Grüße

    Andreas.

--
http://fam-tille.de