Re: AVI in MP4 geht nicht

On 05/26/2018 01:57 PM, Michelle Konzack wrote:
> [...]

kannst Du oder willst Du diese frage nicht beantworten?
wäre wichtig im zusammenhang mit
https://trac.ffmpeg.org/wiki/Encode/H.264#Compatibility

> wie immer:  ffmpeg -i Input.avi Output.mp4

und der output dazu? lass Dir nicht alles aus der nase ziehen.

und warum befragst Du nicht die ente und probierst mal aus, was da so
vorgeschlagen wird?

> Weil ich ffmpeg in einem script verwenden kann und ich bei den

HandBrake kann man auch über die command line aufrufen, aber um das zu
wissen bedarf es natürlich kleiner recherche. folgend ein beispiel.

HandBrakeCLI -i Der\ Gott\ des\ Gemetzels.avi -o Der\ Gott\ des\
Gemetzels\ \(2011\).mkv --preset "HQ 1080p30 Surround" -r 25 --crop
48:48:0:0

> anderen nicht weis, wie die sich dann verhalten, speziell wenn
> man das ganze noch über ein Webinterface mit PHP einbindet.

willst Du jetzt das eigentliche problem lösen oder hier
herumlamentieren? Deine lösungen mit abertausenden $buzzword die
trotzdem nicht skalieren, interessieren hier nicht.